Ausgewählte Texte

Hurra! Die Impfstoffe sind da!

Ins tiefe Tal der turmhohen zweiten Coronawelle dringt ein zarter Lichtstrahl. Er stammt aus Laboren rund um den Globus, in denen Wissenschaftler an Impfstoffen gegen Covid-19 forschen. Doch welches Mittel hat immunologisch die Nase vorn und welches Präparat passt am besten zu Fischgerichten? Um die Spreu vom vakzinären Weizen zu trennen, ist die Wahrheit-Redaktion zur Schluck-und Piek-Verkostung angetreten.


Aus Teufels Küche

Weil sich der junge Teufel Stevie eher für leckere Eissorten als für wirklich schlimme Teufeleien interessiert, wollen ihm einfach keine Hörner wachsen. Ein Teufel ohne Hörner hat es allerdings nicht leicht in der Hölle. Deswegen wird Stevie in die Welt hinausgeschickt.


Benzinrebellen am Steuer

Trotz Fahrverboten und Tempolimit kämpft die Autolobby für das unbeschränkte Recht auf KFZ-Besitz. Zu Besuch bei einer Aktivistin.


Die Erektion des Geldes

Jetzt Bitcoins kaufen! Sofort! Die Kryptowährung ist der allerneueste heiße Scheiß. Aber es gibt sogar noch frischeren Dunkelzaster …


„Würde kann eine Spaßbremse sein“

Auch schwule Männer werden älter. Und dann? Das beantwortet Ralf König humorvoll in seinem neuen Comic „Herbst in der Hose“.


"Advent" im Salbader, 2005

Arbeitslose werden in rote Mäntel gesteckt, bekommen Watte vor den Mund und müssen in der Fußgängerzone: »Ho, ho, ho!« sagen. Aber nur in Amerika.



Lars Weisbrod hat 2008 einen Artikel über unser Kölner Literaturfest "Little Cologne" geschrieben, in dem Olaf Guercke, Katinka Buddenkotte und ich allerlei lustigen Quatsch erzählen. Es geht um die Arbeitsagentur als Verursacherin guter Lesebühnen-Literatur und die brotlose Kunst. Auf den Fotos sind wir sehr jung.

 

Zum Text